W a n d e r p l a n   2 0 2 0  











           
           
           

  


Liebe Mitglieder des Eifelvereins, liebe Wanderfreunde

  In unserem Wanderprogramm für das Jahr 2020 gibt es neben einem umfangreichen Angebot an Tages- und Halbtageswanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch wieder zahlreiche sommerliche Radwandertouren. Neben den traditionellen Gästewanderungen und Wanderangeboten in unserer näheren und weiteren Umgebung bieten wir auch wieder eine mehrtägige Wanderreise an, die uns dieses Mal in das Kleinwalsertal führt.
  Im Wanderjahr 2020 wollen wir auf dem Europäischen Fernwanderweg E8 und dem Krönungsweg in Etappen jeweils so weit in Richtung Aachen wandern wie dies per Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei moderaten Fahrpreisen möglich ist. Außerdem stehen 5 Etappenwanderungen an der Nette von der Mündung bis zur Quelle und 7 Wanderungen im Siebengebirge auf unserem Programm.
  In bewährter Manier werden wir wieder einige Festivitäten in unserer Region besuchen. Die Wanderungen zum Brunnenfest werden wir diesmal gemeinsam mit der Ortgruppe Bad Breisig als "Komm-mit-Wanderung" bewerben.
  Im Namen des 2019 neu gewählten Vorstandes möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Aktiven, die bei der Gestaltung und Durchführung unseres Vereinsprogramms mitwirken, sehr herzlich bedanken. Ohne sie wäre dieses Angebot nicht möglich.
  Vielen Dank auch an alle, die unseren Verein z.B. durch ihre Werbeanzeigen unterstützen!
  Jetzt ist es an Euch, liebe Wanderfreunde, von unserem Angebot eifrig Gebrauch zu machen. Über eine rege Beteiligung an unseren Wanderungen würden wir uns sehr freuen. 

 



Ein schönes Wanderjahr 2020
verbunden mit Gesundheit
wünschen Euch

Doris Effelsberg und Guido Reckhaus
(Bild mit der ehemaligen
Vorsitzenden Renate Herzog)