S o n d e r t o u r e n   i m   J a h r   2 0 2 4

Bei dieser Wanderreise in die Westeifel werden wir einige Teile der Vulkaneifel kennenlernen. Vorgesehen sind der Gerolsteiner Dolomitfelsen und die Kasselburg, der Eifelsteig nach Hillesheim mit Einkehr ins Café Sherlock, St. Thomas und Kyllburg, die Dauner Maare sowie die Nohner Wasserfälle. Auch Kulturelles wie der Besuch der Gerolsteiner Erlöserkirche wird natürlich nicht zu kurz kommen.

Wir bilden Fahrgemeinschaften und wohnen ganz zentral im Hotel Garni „Am Brunnenplatz“ mit kostenlosen Parkplätzen. Die Fahrkosten werden vor Ort nach der vom Vorstand verabschiedeten Tabelle (km-Pauschale) abgerechnet.

Die Wanderreise wird durchgeführt von Hildegard Frey und Marlies Roßberg.

Reisepreis:
DZ vsl. 270,- € p.P.
EZ vsl. 372,- € p.P. (EZ mit Balkon oder DZ als EZ)
Anzahlung p.P. 200 € - (nach Anmeldung auf Vereinskonto, Kennwort: Gerolstein)

Leistungen:
- 4 Ü/F im Hotel
- Fahrten mit Bus und Bahn vor Ort
- Eintrittsgelder Gerolstein

Anmeldestart: Montag, 29.01.24 ab 10 Uhr!
(früher eingehende Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.)
Anmeldeschluss: Samstag, 24.02.24 (falls nicht vorher ausgebucht)
Wo und wie? Anmeldungen nur telefonisch oder per E-Mail möglich
Hildegard Frey, Tel. 02642-980 276 (ggf. AB) - h.frey.si@t-online.de

Auch Nichtmitglieder (Reisepreis + 30 Euro) sind gerne willkommen, können jedoch erst nach Anmeldeschluss und nach Verfügbarkeit der Plätze berücksichtigt werden.

Anmeldeformular Wanderreise Gerolstein

Mit "Adobe Acrobat" ausfüllen und drucken

Der Bayerische Wald im Grenzgebiet zu Tschechien (Böhmerwald) und Oberösterreich ist ein beliebtes Wandergebiet mit Erhebungen bis ca. 1400 m. Das waldreiche Mittelgebirge bietet abwechslungsreiche Landschaften und tolle Ausblicke. Wir wohnen im Hotel Beinbauer in Büchlberg.

Von dort starten wir täglich zu Wandertouren für zwei Gruppen, die vor Ort je nach Wetterlage und Kondition mit unserem Wanderführer abgestimmt werden (z.B. Dreiländereck und Plöckenstein, Himmelsleiter auf den Lusen, Große Kanzel, Ilztalwanderung zur Schrottenbaummühle, Inntalwanderung nach Passau mit Aufenthalt).

Dauer der Wanderungen (reine Gehzeit) jeweils 2-3 Stunden für die "kleinen Füße" und 4-5 Stunden für die "großen Füße". Hohe Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz sowie Wanderstöcke sind erforderlich.

Reisepreis:
DZ/HP: vsl. 799,- € p.P.
EZ/HP: vsl. 899,- € p.P. (begrenzte Anzahl)
(Anzahlung p.P. 200 € (nach Anmeldung auf Vereinskonto, Kennwort: Bayerischer Wald)

Leistungen:
- Fahrt mit Bus nach Büchlberg
- Fahrten zu/von den Wanderzielen vor Ort
- 7 Ü/HP (3-Gang-Menue zur Wahl + Salatbuffet)
- 6 Wanderführungen
- Schwimmbad- und Saunabenutzung im Hotel
- Musikabend

Anmeldestart: Samstag, 09.03.2024, ab 10 Uhr! (früher eingehende Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden)
Anmeldeschluss: Sonntag, 31.03.2024 (falls nicht vorher ausgebucht)

Wo und wie? Anmeldungen nur telefonisch oder per E-Mail möglich
Sandra Schilling, 53489 Sinzig
Tel. 02642-992879 (ggf. AB) - Sanschilling@aol.com

Auch Nichtmitglieder (Reisepreis + 30 €) sind gerne willkommen, können jedoch erst nach Anmeldeschluss und nach Verfügbarkeit der Plätze berücksichtigt werden.

Anmeldeformular Wandertage Bayerischer Wald

Mit "Adobe Acrobat" ausfüllen und drucken