Eine aussichtsreiche Wanderung am Riedener Waldsee
Sonntag, 10. März 2024

23 Wanderinnen und Wanderer des Eifelvereins Sinzig trafen sich am Riedener Waldsee. Es galt den Traumpfad zu erwandern. Los ging es am idyllischen Ufer des Sees entlang des Rehbachs. Nach Querung von Rieden windet sich der urige Weg durch dichten Nadelwald hinauf zum Gänsehals. Auf dem Bergrücken steht ein 74 m hoher Richtfunkturm, der auch als Aussichtsturm dient. Er bot der Gruppe eine fantastische Fernsicht über die Vulkaneifel und das Neuwieder Becken. Nach einer kurzen Stärkung machte sich die Wanderschar unter Führung von Lisa Hoffmann auf zum nächsten Höhepunkt, der Gänsehalshütte mit Blick auf dem Laacher See. Weiter ging es zur Panoramaaussicht "Maifeldblick". Auch von hier aus hat man eine herrliche Sicht in die Landschaft. Nach 14 km und vier Stunden Gehzeit kamen die Wanderfreunde wieder am Waldsee Rieden an. Bei einer gemütlichen Einkehr mit Kaffee und Kuchen im Hotel Forsthaus endete der aussichtsreiche Wandertag.