Sonntag, 25. Februar 2024

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung blickte der Vereinsvorsitzende Guido Reckhaus auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Bei 123 Wanderungen wurden 1488 km zurückgelegt. Erwandert wurden die Regionen von der Ville Seenplatte bis zum Oberen Mitterheintal und vom Westerwald bis zur Eifel. Wanderwochen in Berlin und in der Pfalz sowie eine Tagesfahrt zur Bundesgartenschau in Mannheim rundeten das abwechslungsreiche Angebot ab. Damit wurde erneut ein sehr ambitioniertes Wanderprogramm absolviert. Als neue Wanderkönigin konnte Helga Ruch den begehrten Wanderpokal übernehmen. Sie hatte auf 90 Wanderungen 1076 Wanderkilometer zurückgelegt. Ganz nebenbei hat sie bei 16 Wanderungen als Wanderführerin agiert. Auch die Fahrradgruppe unter Leitung von Hans und Maria Bauerkämper konnte mit 20 Radtouren über eine Gesamtlänge von 915 km eine beachtliche Leistung vorweisen. Sein vielfältiges Programm setzt der Eifelverein Sinzig auch in 2024 fort.