Noch Weihnachtsstimmung im Neuen Jahr
Donnerstag, 04. Januar 2024
   Die erste Wanderung des Eifelvereins Sinzig im neuen Jahr versetzte die Gruppe zurück in die Weihnachtszeit. Der Wanderführer Konrad Waßmann konnte eine hohe Zahl von 28 Teilnehmenden begrüßen, um in Kell den Krippenweg zu begehen. Wie es sich für einen Wanderverein gehört, wurde die Strecke jedoch um einige Kilometer verlängert. Zunächst wurde ausgehend von Kell eine schöne Teilstrecke des Höhlen- und Schluchtensteig bewältigt, bevor es in den Keller Wald ging.

Die dort zur Schau gestellten zahlreichen Krippen erweckten noch einmal weihnachtliche Gefühle. Sie wurden ausführlich bestaunt. Die liebevollen Arrangements der Heiligen Familie machten die insgesamt 9 Kilometer lange Wanderung zu einer sehr kurzweiligen Angelegenheit. Der schöne Nachmittag war viel zu schnell vorbei. Bei Kaffee und Kuchen fand der Tag seinen gelungenen Abschluss.