Das alte Jahr verabschiedet
Sonntag, 31. Dezember 2023
  Am Vormittag des Silvestertages trafen sich die Wanderer des Eifelvereins Sinzig traditionell in Bad Bodendorf am Ahrufer zur letzten Wanderung des Jahres. Wanderführerin Ingelore Drever führte 18 Wanderer auf einer ca. 10 km langen Strecke über den Reisberg. An der Bad Bodendorfer Grillhütte des Heimat- und Bürgervereins wurde die Gruppe schon von vielen anderen Mitgliedern des Eifelvereins erwartet. Passend zum Anlass gab es ein Gläschen Sekt, bevor in der schön geschmückten Hütte ein warmer Imbiss gereicht wurde. Natürlich durfte bei einem Wanderverein auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Die stellvertretende Vorsitzende Doris Effelsberg dankte allen, die dieses gesellige Beisammensein möglich gemacht hatten, ganz besonders jedoch den Organisatorinnen Marina Chmel, Silvia Sielaff und Ingelore Drever für ihren unermüdlichen und kreativen Einsatz.
   In lebhafter Runde wurden anschließend die vielen schönen Erlebnisse des vergangenen Jahres Revue passiert gelassen. Durch schöne Wanderungen, bemerkenswerte Ereignisse und einprägsame Begegnungen wird das Jahr 2023 allen Wanderern noch lange gut in Erinnerung bleiben. Doch auch die Freude auf das neue Wanderjahr war allseits spürbar.