Sinziger Wanderer feiern Advent
Sonntag, 03. Dezember 2023
  Jedes Jahr im Advent trifft sich der Sinziger Eifelverein zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier. Am 3. Dezember war es wieder soweit. Vereinsvorsitzender Guido Reckhaus konnte mehr als 60 Mitglieder zu einer stimmungsvollen Feier im vorweihnachtlich geschmückten Saal des Hotels Rhein-Ahr in Kripp begrüßen. Garantin für einen harmonischen Verlauf der Feier war Doris Effelsberg. Sie hatte nicht nur die umfangreichen Vorbereitungen gemeistert sondern führte wie immer souverän durch das Programm. Für eine tolle musikalische Untermalung der Feier sorgte Peter Schlecking mit seinem Akkordeon.
   Nach einer ordentlichen Stärkung mit Kaffee und Kuchen läuteten einige Vereinsmitglieder die vorweihnachtliche Zeit mit Gedichten und Geschichten ein. Der heilige Nikolaus ließ sich auch wieder sehen. Humorvoll blickte er auf das Geschehen des vergangenen Jahres zurück. Dabei wurde auf so manches lustige Ereignis bei den zahlreichen Wanderungen eingegangen. Die Wanderreisen nach Berlin und in die Pfalz wurden ebenso erwähnt wie eine Tagesfahrt zur Bundesgartenschau nach Mannheim. Aber auch lustige Episoden bei den wöchentlichen Wanderungen fanden Eingang in die Rede des Nikolaus. Kleine Seitenhiebe wurden von den Vereinsmitgliedern tapfer ertragen. Besondere Erlebnisse wurden mit kleinen Geschenken gewürdigt.
   Jedes Vereinsmitglied konnte noch einen "Weckmann", sowie das neue Wanderprogramm 2024 in Empfang nehmen. Es ist wieder sehr umfangreich und verspricht auch im kommenden Jahr schöne und abwechslungsreiche Wanderungen bei denen jederzeit Gäste herzlich willkommen sind. Für Interessierte ist der Plan auf der Homepage (www.ev-sinzig.de) einzusehen. Er wird aber auch regelmäßig in der regionalen Presse veröffentlicht. Herzlich bedankte sich der Vorsitzende bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben. Mit dem Lied "O du fröhliche" ließen die Eifelfreunde den stimmungsvollen und kurzweiligen Nachmittag ausklingen.