Eifelverein Sinzig kann nicht nur wandern sondern auch feiern
Samstag, 12. August 2023
   "Unbeständig mit Schauern und Gewittern", so lautete die Wettervorhersage für den Tag an dem das Sommerfest des Eifelvereins Sinzig stattfinden sollte. Doch davon ließen sich die vielen wettererprobten Wanderinnen und Wanderer nicht abschrecken. Das Organisationsteam unter Leitung von Sandra Schilling hatte die Grillhütte am Ahrufer in Bad Bodendorf in bewährter Weise festlich vorbereitet. Der Tag wurde eingeleitet durch eine von Ingelore Drever geführte Wanderung, die am Festplatz endete. Den offiziellen Teil eröffnete der Vorsitzende des Eifelvereins Sinzig, Guido Reckhaus mit einer launigen Rede. Dabei konnte er sowohl das mit drei Monaten jüngste Vereinsmitglied sowie den 91-jährigen ältesten aktiven Wanderer des Vereins begrüßen.
   Zum leiblichen Wohl trugen zahlreiche kulinarische Spenden der Vereinsmitglieder bei. Bald war das kalt-warme Buffet geplündert. Gekühlte Getränke fanden wegen des warmen Wetters großen Zuspruch. Vereinsmitglied Dieter Schmitt spielte zur Freude aller auf seinem Akkordeon frohe Weisen. Schnell erreichte die Stimmung einen neuen Höhepunkt. Spätestens jetzt war klar, dass der Eifelverein Sinzig nicht nur wandern sondern auch sehr gut feiern kann. Ein umfangreiches Kuchenbuffet sorgte dafür, dass die drohende Unterzuckerung der Festteilnehmer rechtzeitig bekämpft werden konnte. Doch jeder schöne Tag geht auch einmal zu Ende. Gerade rechtzeitig vor einem heftigen Gewitter konnten die Vereinsmitglieder den Heimweg antreten. Die schlechte Wetterprognose hatte sich zwar bewahrheitet, jedoch glücklicherweise ohne Auswirkungen auf das Sommerfest des Eifelvereins Sinzig.