Über den herbstlichen Mühlenberg zum "Ännchen"
Donnerstag, 20. Oktober 2022
   Vom goldenen Oktober keine Spur, dennoch konnte Wanderführerin Helga Ruch am Kurpavillon in Bad Bodendorf erfreulich viele Teilnehmende begrüßen. Ziel dieser Halbtageswanderung war die "Waldschänke zum Ännchen" auf der Hellenbachshöhe über Westum. In größeren und kleineren Windungen sanft ansteigend, schlängelte sich der Weg über den Mühlenberg. Der Hausberg der Sinziger präsentierte sich herbstlich bunt und bot den Wanderern trotz grauem Himmel und Nieselregen manch schönen Ausblick. Nach halber Wegstrecke war das "Ännchen" in Sichtweite. Hier wurde die Gruppe von Mitgliedern, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, schon erwartet. Gemeinsam ließ man sich den köstlichen selbst gebackenen Kuchen und den legendären Tassenfilter-Kaffee munden. Zum Ausklang der Sommersaison spendierte Wirtin Mathilde Alfter ein "gutes Tröpfchen" und brachte die Zuhörer mit manchem Anekdötchen aus ihrem Wirtinnen-Alltag zum Schmunzeln und Lachen. Voll des Lobes für den schönen Nachmittag in froher Runde trat die Wanderschar gut gelaunt den Rückweg nach Bad Bodendorf an.
   Herzlich willkommen bei allen Wanderungen sind Gäste, die gerne in Gemeinschaft wandern und den Eifelverein Sinzig kennenlernen möchten. Der Wanderplan ist unter www.ev.sinzig.de zu finden oder der örtlichen Presse zu entnehmen, die den aktuellen Plan jeweils am Monatsanfang veröffentlicht. Ebenso einzusehen sind die Wanderungen auf der Veranstaltungsübersicht der Stadt Sinzig.