Mit dem Rad unterwegs nach Hammerstein
Mittwoch, 22. Juni 2022
-   Einen Schoppen Wein, ein kühles Bier oder einfach nur ein Glas Wasser gönnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrradtour des Eifelvereins Sinzig unter der ortskundigen Führung von Hans Bauerkämper. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad ging es über die Autofähre St. Johannes von Kripp nach Linz auf die andere Rheinseite. Der Weg führte über Bad Hönningen nach Hammerstein. Bei der Einkehr im Weingut Zwick verschafften sich die Mitglieder der Radgruppe im schattigen Hof eine längere Pause. Erholt und gestärkt trat der Eifelverein die Heimfahrt über die Fähre Sankta Maria von Bad Hönningen nach Bad Breisig an. In Sinzig trennten sich die Wege. Es war eine angenehme Radtour über eine Distanz von ca. 35 km, auf der sich die Gruppe aufgrund der hohen Temperaturen auch Zeit ließ.