Mit dem Rad am Rhein entlang
Mittwoch, 13. April 2022

Die Mitglieder der Radgruppe des Sinziger Eifelvereins trafen sich erstmalig in diesem Jahr bei sonnigem Frühlingswetter neben der Ahrbrücke in Sinzig und fuhren zunächst nach Kripp. Über Remagen, wo an der Rheinpromenade das Foto entstand, ging es unter der sachkundigen Führung von Hans Bauerkämper bis zur Fähre nach Mehlem. Die Autofähre "Königswinter IV" brachte die Gruppe auf die andere Rheinseite nach Königswinter. Von hier aus radelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis nach Unkel.

Nach einer kräftigen Stärkung bei Kaffee und Kuchen in einem Cafe wurde die Fahrt bis nach Erpel fortgesetzt. Hier erfolgte mit der Personenfähre "Nixe" die Überfahrt nach Remagen und anschließend die Rückfahrt nach Sinzig. Die Radtour über ca, 45 km wurde in einer Zeit von rund 6:30 Std. bewältigt.