Mit dem Eifelverein Sinzig zur Erpeler Ley
Samstag, 19. März 2022

Unter der sachkundigen Führung von Guido Reckhaus setzte die Wandergruppe des Sinziger Eifelvereins bei sonnigem Frühlingswetter zunächst mit der Rheinfähre von Kripp nach Linz über. Von dort ging es nach Ockenfels zur Besichtigung der Kirche Hl. Dreifaltigkeit und über die Rheinhöhe ins Kasbachtal. Nach kurzer Pause folgte der Aufstieg zur Erpeler Ley, der mit einem grandiosen Rundblick über das Rheintal und die Eifelberge belohnt wurde.

Weiter ging es zur Steffens-Brauerei ins Kasbachtal und nach einer Rast hinauf nach Ohlenberg, Von dort führte die Wanderung nach Linz und es ging anschließend mit der Fähre zurück. Die Wanderung über ca, 16,5 km mit einer Gehzeit von rund 4.30 Std. auf den Höhen der anderen Rheinseite war für einige Mitglieder etwas anspruchsvoller aber auch sehr schön.