Fernwanderweg E8

Hinweis auf eine Umleitung

"Durch das Julihochwasser 2021 wurde der Fernwanderweg E8 im Bereich der OG Sinzig unterbrochen. Eine wichtige Ahrquerung, der Dr. Richard Spessart Steg wurde weggespült. Die OG Sinzig hat jetzt in beiden Richtungen eine Umleitung ausgeschildert, mit der gefährliche Passagen an der Ahr umgangen werden. Von Norden kommend führt die Umleitung vom Soldatenfriedhof Bad Bodendorf nach Osten bis zum Wilhelmshof. Dort geht es ca. 130 m nach Norden bis zur Querstraße (Bodendorfer Straße), hier wieder nach Osten. Vorbei am Sinziger Mineralbrunnen erreicht der Wanderer die Kölner Straße, auf die er nach rechts Richtung Sinzig abbiegt. Weiter über die Ahrbrücke führt der Weg bis zum Kreisverkehr. Links geht es auf die Barbarossastraße. An der Jahnstraße endet die Umleitung."