< Wir wandern wieder >

Geänderter Wanderplan für August und September 2020

Nach mehr als vier Monaten Corona-Zwangspause bietet der Eifelverein ab August wieder ein Wanderprogramm an. Der Wanderplan wurde wegen der immer noch bestehenden Infektionsgefahr gegenüber der ursprünglichen Planung so verändert, dass ein möglichst geringes Risiko besteht, das Corona-Abstandsgebot verletzen zu müssen.

Wir wollen zunächst in unserer näheren Umgebung wandern, so dass nur kurze An- und Abfahrten erforderlich sind. Die meisten Wanderungen beginnen am Treffpunkt, d. h. der Treffpunkt ist der Startort für die Wanderung. Die Anreise zum Treffpunkt müssen die Teilnehmer selbst organisieren. (Fahrgemeinschaften sind Corona-bedingt nur sehr eingeschränkt möglich: In PKWs kann wegen des Abstandsgebots nur dann jemand aus einem anderen Haushalt mitgenommen werden, wenn außer dem Fahrer niemand im Auto sitzt. In diesem Fall muss der Fahrgast mit Mund-Nasen-Schutzmaske auf der rechten Seite der Rückbank Platz nehmen.)

Bei allen Wanderungen ist eine Mund-Nasen-Schutzmaske so mitzuführen, dass diese bei Bedarf (wo das Corona-Abstandsgebot nicht eingehalten werden kann) griffbereit ist.

Anstelle der im Jahresprogramm angekündigten Wanderungen bieten wir für August und September 2020 ein an die COVID-19-Bedrohung angepasstes Wanderprogramm an. Alle im Jahresprogramm angekündigten Wanderungen mit längeren Anfahrten werden auf spätere, hoffentlich risikofreiere Zeiten verschoben.
Die im Jahresprogramm angekündigten Gästewanderungen werden Corona-bedingt nur für Eifelvereinsmitglieder der OG Sinzig angeboten.

Die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder und Wanderfreunde hat bei allen unseren Aktivitäten oberste Priorität. Daher bitten wir alle Teilnehmer an unseren Wanderungen um gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung des Abstandsgebots und der Hygiene-Regeln, auf die unsere Wanderführer zu Beginn jeder Wanderung noch einmal hinweisen werden.

Frisch auf! Es geht wieder los.

Verlängert bis 31. August 2020

Extrablatt ausdrucken

Wer meint, die Pandemie verursacht Probleme beim Lesen,
dann lies mal, klappt doch!