Eifelverein Sinzig karnevalistisch unterwegs
Donnerstag, 20. Februar 2020
  Der Weg war am Weiberdonnerstag nicht ausschließlich das Ziel, sondern ein gutes Dutzend Wanderer des Eifelvereins Sinzig, davon fast die Hälfte Herren, hatten ein klares Ziel vor Augen: den traditionellen Karnevalsumzug in Oberbreisig.

So zog man karnevalistisch behütet und vom Regen gnädig verschont vom Ziemert über den Aulenberg und die Mönchsheide zum Treffpunkt in Oberbreisig. Dort traf man erfreut auf einige Vereinsmitglieder, die nicht per pedes gekommen waren. Es wurde wieder einmal ein toller, bunter Umzug von den Oberbreisiger Narren präsentiert.
   Besonders dem amtierenden Karnevalsprinzen Hubert wurde sein lang gehegter Lebenstraum, einmal Prinz zu sein, bestens erfüllt, denn nicht nur er, sondern auch seine Mitbewohner im betreuten Wohnen waren mit einer Abordnung voller Begeisterung im Umzug vertreten.
   Beim Rückweg wurden die Eindrücke lebhaft ausgetauscht und die Wanderführerin, "Rotkäppchen" Rita Mines, dankte den Mitwanderern auch dafür, dass sie nicht alleine -Stichwort böser Wolf- durch den einsamen Wald gehen musste.