Im Mondschein durch die Bad Bodendorfer Auenlandschaft
Samstag, 11. Januar 2020
  Eine Abendwanderung, geplant und geführt von Martin Mies, bereichert seit Jahren das Programm des Eifelvereins Sinzig.
  Auch an diesem Januarabend fanden sich 35 erwartungsvolle Nachtschwärmer am Kurpavillon in Bad Bodendorf ein, um die Faszination einer Vollmondnacht zu erleben. Würde er sich blicken lassen? Noch ließ sich sein milder Schein hinter einer dichten Wolkendecke nur erahnen. Ausgerüstet mit Taschenlampen und Lichterketten brach die Gruppe in der Abenddämmerung durch das Kurviertel nach Ehlingen auf. Vielversprechend funkelten die ersten Sterne am Himmel. Wie verzaubert wirkte die Auenlandschaft zwischen Heimersheim und Bad Bodendorf im Schein der vielen Lichter. Erst auf dem letzten Abschnitt der Wegstrecke, als das muntere Plätschern der Ahr schon zu hören war, zeigte sich der Mond in seiner vollen Schönheit und begleitete die Wanderer bis zur Hütte in Bad Bodendorf. Von weitem duftete der wärmende Glühwein, den Marianne Mies mit einem herzhaften Imbiss liebevoll vorbereitet hatte. "Oh, wie schön, dass ihr alle hier seid", war auf den Servietten zu lesen, da konnten sich alle nur noch wohlfühlen! In froher Runde wurde geschmaust, getrunken, gesungen und zu Dieter Schmitts Akkordeonklängen sogar ein Tänzchen gewagt.
  Liebe Marianne, lieber Martin, danke für diesen stimmungsvollen Abend!