Eifelverein Sinzig beendet die diesjährige Radfahrsaison
22. Okt. 2019
Mit einer Fahrt durch das mittlere Ahrtal ließ die Radlergruppe des Eifelvereins Sinzig die Saison ausklingen.

In Ahrbrück, wo die Ahrtalbahn endet, starteten die Eifelfreunde ihre letzte Radwanderung in diesem Jahr. Der Ahrradweg ist eine der schönsten Routen und hat viel Sehenswertes zu bieten. Hoch auf der Biebelsley zieht die Pützfelder Wallfahrtskapelle die Blicke auf sich. Burg Kreuzberg überragt majestätisch den Ort und in Altenahr grüßt von oben die Burgruine Are.
  Doch den größten Augenschmaus bot die Natur. Die Weinberge rechts und links der Ahr präsentierten sich im herbstlichen Farbenrausch. Je nach Rebsorte ließ die goldene Oktobersonne Gelb- Orange- und Rottöne erstrahlen und miteinander wetteifern.
  Nicht fehlen durfte eine gesellige Abschlusseinkehr in Walporzheim. Es gab viel Lob für Hans Bauerkämper, der die Radler zu einer bunten Vielfalt von Zielen umsichtig geführt hat.
  Leider ist die Fahrradsaison nun zu Ende, doch alle freuen sich im nächsten Frühjahr wieder dabei zu sein.