AhrSteig ERLEBEN
So 5. Mai 2019
Ortsgruppe Sinzig mit dabei

An der Ahrsteigwanderung in Richtung Bad Neuenahr haben trotz der kühlen Witterung 38 Wanderer teilgenommen (12 ab Sinzig und 26 ab Bad Bodendorf). Neben zahlreichen Mitgliedern unseres Vereins waren auch einige Gastwanderer (zum Teil Mitglieder anderer Ortsgruppen des Eifelvereins) z.B. aus Aachen, aus Köln und aus dem oberen Ahrtal am Start. Die Wanderung verlief ohne Zwischenfälle, obwohl die Wegstrecke um den Idienbach herum und der Abstieg vom Neuenahrer Berg aufgrund des vorausgegangenen Regenfälle nicht ganz ungefährlich war. Die Teilnehmer der Wanderung waren aber mit gutem Schuhwerk und genügend Wandererfahrung ausgestattet. Am Backes in Ehlingen gab es frisch gebackenes Brot, das war ein angenehmes Intermezzo. Leider passten am Ende nur 29 Fahrgäste gleichzeitig in den Shuttle-Bus.