Eifelverein Sinzig startet in die Radfahrsaison
Mittwoch, 10. April 2019
  Endlich ist es soweit - im Eifelverein Sinzig wird wieder geradelt, so eine Teilnehmerin begeistert. Auch Petrus meinte es gut mit den 16 Radwanderern bei ihrer ersten Tour nach der Winterpause und schickte jede Menge Sonnenschein.

Die Gruppe startete in Sinzig und fuhr durch das frühlingshafte Ahrtal nach Rech. Nach erholsamer Einkehr in Walporzheim wurde gut gelaunt der Heimweg angetreten. Alle waren stolz, gleich am ersten Nachmittag 42 km zurückgelegt zu haben und freuen sich auf die nächste Tour nach Hammerstein. Von Mitte April bis Ende Oktober, alle 14 Tage, immer mittwochs, meist um 13.30 Uhr, trifft sich die Radfahrgruppe des Eifelvereins Sinzig an der Ahrbrücke neben dem Freiwegheim.
  Hans Bauerkämper, der die Radwanderer begleitet, hat auch in diesem Jahr viele schöne Touren geplant. Auf dem Programm stehen u.a. Königswinter, Bad Hönningen, Andernach, Ahrbrück, und Adenau. Gäste sind herzlich willkommen. Aus Sicherheitsgründen besteht für alle Teilnehmer Helmpflicht.