Stimmungsvolle Adventsfeier
2. Dezember 2018

Sich am ersten Adventssonntag in froher Runde auf die Weihnachtszeit einzustimmen, ist im Eifelverein Sinzig eine liebgewordene Tradition. Bis auf den letzten Platz besetzt war der festlich geschmückte Saal in der Winzergaststätte Bad Bodendorf. "Süßer die Glocken nie klingen, als in der Weihnachtszeit." schallte es stimmungsvoll aus 90 Kehlen. Mit Freude über die große Beteiligung begrüßte die Vorsitzende Renate Herzog die zahlreich erschienenen Mitglieder und dankte allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Ein Genuss für Augen und Gaumen war die Tischdekoration aus Kerzen, Zapfen, Tannengrün und allerlei Essbarem, geschmackvoll arrangiert von Doris Effelsberg und Karin Heßeler. Naschen war nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Vorzüglich mundeten Kaffee und Kuchen und voller Schwung führte die stellvertretende Vorsitzende Doris Effelsberg anschließend durch das Programm.
  Im Wechsel mit fröhlichen und besinnlichen Gedichten und Geschichten rund um die "schönste Zeit des Jahres" wurden die vertrauten Weihnachtslieder gesungen, musikalisch untermalt von Helmut Lembeck auf dem Akkordeon.
  Mit dem Anstimmen des Nikolausliedes erschien der Heilige Mann persönlich, mit Bischofsstab und Rauschebart hervorragend verkörpert von Günter Effelsberg. Viel Gutes wusste er vom Eifelverein Sinzig zu berichten aber auch kleine Missgeschicke blieben ihm nicht verborgen. Großes Lob für besondere Verdienste und ein kleines Präsent erhielten Renate Herzog, Alfons Friedsam, Karin Heßeler, Änne Wichterich, Marianne und Martin Mies, Frank Dost und Edith Arbona.
  Für jedes Mitglied hatte der Nikolaus einen Weckmann und das druckfrische Wanderprogramm 2019 mitgebracht, dessen Titelblatt diesmal eine Ansicht des Löhndorfer Torbogens ziert. Es ist wieder sehr umfangreich und verspricht auch im kommenden Jahr schöne und abwechslungsreiche Touren. Bei allen Wanderungen sind Gäste herzlich willkommen, für Interessierte ist der neue Wanderplan auf dieser Webseite einzusehen.
  Mit Vorfreude auf das neue Wanderjahr ließen die Eifelfreunde mit dem Lied "O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit." den stimmungsvollen und gemütlichen Adventsnachmittag ausklingen.

Hinweis: Oberes Bild anklicken