Vor der Winterpause noch rasch zum "Ännchen"
18. Oktober 2018

Wanderung auf dem Hausberg

Hoch erfreut begrüßte Wanderführer Alfons Friedsam vom Eifelverein Sinzig 30 Wanderfreunde, darunter vier Gäste, um mit ihnen von Bad Bodendorf aus, den heimatlichen Mühlenberg zu umrunden.
  Nach halber Wegstrecke, auf der Hellenbachshöhe über Westum lud die Waldschenke "Zum Ännchen", kurz vor ihrer Winterpause, zu einer ausgiebigen Rast ein. Hier genossen die Eifelfreunde all' das, was diesen gastlichen Ort so einzigartig macht: als Begrüßung eine Gesangseinlage von Wirtin Mathilde Alfter, köstliche, selbstgebackene Kuchen und Tassenfilter-Kaffee, wie es ihn nur noch hier gibt. Ein vom Haus gespendetes "Tröpfchen", hob die ohnehin gute Stimmung, und mit viel Gesang, gekonnt begleitet von Dieter Schmitt auf dem Akkordeon, klang diese fröhliche und gelungene Einkehr aus. Über den herbstlich bunten Mühlenberg setzte man dann die Wanderung zurück nach Bad Bodendorf fort.
  Naturerlebnis, Bewegung und Geselligkeit sind die Faktoren, die das Wandern mit dem Eifelverein Sinzig so beliebt machen. Dabei erfreuen sich die Halbtagestouren, begleitet von unterschiedlichen Wanderführern, einer besonders guten Beteiligung. Sie steuern meist Ziele in der näheren Umgebung an, haben in der Regel eine Länge von 8 bis 12 Kilometern und enden stets mit einer geselligen Einkehr.
  Herzlich willkommen sind bei allen Wanderungen Gäste, die gerne in Gemeinschaft wandern und den Eifelverein Sinzig kennen lernen möchten. Weitere Informationen sind unter www.ev-sinzig.de (siehe Menüzeile) zu finden oder der örtlichen Presse zu entnehmen, die jeweils am Monatsanfang den aktuellen Wanderplan veröffentlicht.