Auf dem Mellerbergfest in Kesseling
26. August 2018

Ist es die schöne Landschaft oder die gute Bewirtung des Eifelvereins Kesseling, die Jahr für Jahr Ende August, die Sinziger Eifelfreunde zum Mellerbergfest locken?
  30 Teilnehmer, alle im grünen Vereinstrikot, konnte Wilfried Arenz am vergangenen Sonntag begrüßen, um mit ihnen auf einer neuen, besonders reizvollen Route zur Hütte auf dem Mellerberg oberhalb von Kesseling zu wandern. Vom Ausgangspunkt Ahrbrück führte der gut begehbare Weg zunächst in Serpentinen auf den 474 m hohen "Rott" dann abwärts nach Kesseling, überragt von der herrlich auf einem Felsvorsprung gelegenen Kirche. Nun musste noch der steile Anstieg zum Mellerberg bewältigt werden. Hier war das Fest schon in vollem Gange. Ein Begrüßungsschnäpschen sorgte für gute Laune und blumengeschmückte Tische luden zum Verweilen ein. Viele fleißige Helfer des Eifelvereins Kesseling versorgten die zahlreichen Gäste mit Getränken und Speisen aufs Beste und am üppigen Buffet voller köstlicher Kuchen fiel die Entscheidung schwer.
  Ausgiebig genoss man den angenehmen Aufenthalt bevor man sich auf den Heimweg begab, voller Vorfreude auf das nächste Mellerbergfest im wunderschönen Kesselinger Tal.