Eifelverein Sinzig wanderte zum Brezelfest
Sonntag, 20. Mai 2018
Wie jedes Jahr war das Brezelfest an Pfingsten wieder Ziel des Eifelvereins Sinzig.
  Seit fünf Jahrzehnten hält die Gemeinschaft der Heppinger Ortsvereine diesen Brauch lebendig, dessen Ursprung bis ins Mittelalter zurückreicht. Von Bad Bodendorf wanderten 34 Teilnehmer, darunter einige Gäste, unter Führung von Helga Ruch bergauf zur Kapelle am Zierdheck; Golfplatz und Landskroner Hof wurden passiert, und schließlich der Festplatz auf dem Plateau der Landskrone erreicht.

Mit frischen Brezeln und anderen Köstlichkeiten war für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Nach kurzweiliger Rast, bei schönem Sonnenschein und wunderbarer Fernsicht, machten sich die Wanderfreunde frohgelaunt auf den Rückweg. Es wurde noch die Marienkapelle besucht, dann ging es abwärts nach Lohrsdorf und durch die Ahrwiesen zurück nach Bad Bodendorf.