Radeln mit dem Eifelverein Sinzig
11. April 2018

Über einen sonnigen Frühlingstag konnten sich die Radler des Sinziger Eifelvereins bei Ihrer diesjährigen Eröffnungstour freuen. Hans Bauerkämper führte die Gruppe bei ihrer ersten Fahrt am 11. April nach Rech. Nach trüben Wintertagen genossen die Teilnehmer die erwachende Natur und den bequemen Radweg, meistens entlang der Ahr, ganz besonders. Eine Augenweide waren die farbenfrohen Tulpen- und Narzissenbeete am Ufer zwischen Bad Neuenahr und Ahrweiler. Mit einer geselligen Einkehr auf dem Rückweg in Walporzheim, ein gelungener Start in die neue Saison.

Von Mitte April bis Ende Oktober trifft sich die Radfahrgruppe des Eifelvereins Sinzig alle 14 Tage, mittwochs um 13.30 Uhr, hinter der Ahrbrücke am " Freiwegheim". Abwechslungsreiche Ziele rechts und links des Rheins und im Ahrtal werden im Laufe des Sommers angesteuert. Aus Sicherheitsgründen besteht für alle Teilnehmer Helmpflicht. Gäste sind herzlich willkommen.