Eifelverein Sinzig auch an den "tollen Tagen" unterwegs
8. Februar 2018
Der Eifelverein traf sich am Weiberdonnerstag

Es gibt Wanderungen, die so beliebt sind, dass sie in jedem Jahr stattfinden, so der Besuch des Karnevalszumzuges am Weiberdonnerstag in Oberbreisig.
  Einunddreißig gut gelaunte, teils kostümierte Teilnehmer konnte Wanderführer Walter Nechterschen begrüßen, um mit ihnen bei Minusgraden aber im Sonnenschein über die Höhen von Ziemert, Aulenberg und Mönchsheide Oberbreisig zu erreichen.
  Wieder einmal begeisterte der Umzug mit seinen ideenreichen Wagen, fantasievollen Gruppen und der schmissigen Karnevalsmusik die Wanderfreunde.
  Angesteckt von der ausgelassenen Stimmung trat man beschwingt und fröhlich den Heimweg an. Bei einer Einkehr auf der Mönchsheide fand die geglückte Verknüpfung von Wandern und Karneval einen gelungenen Ausklang.