Adventsfeier des Eifelvereins Sinzig
Sonntag, 3. Dezember 2017

Es ist schon Tradition, dass der Eifelverein Sinzig zum 1. Advent seine Mitglieder zur Adventsfeier in den Saal der Winzergaststätte in Bad Bodendorf einlädt. Der Raum war weihnachtlich geschmückt, die Tische besonders aufwendig und liebevoll mit Tannenzapfen, Tannengrün, Weihnachtskugeln und allerlei Essbarem, wie Nüsse, Äpfel und Mandarinen dekoriert. Die Vereinsvorsitzende, Renate Herzog, konnte rund 80 Wanderfreunde begrüßen.
  Nach einem ersten Weihnachtslied gab es Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde. Danach wechselten sich lustige und besinnliche Geschichten und Gedichte ab, gekonnt vorgetragen von einigen Teilnehmern. Zwischendurch wurden immer wieder Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Für die musikalische Begleitung sorgte Helmut Lembeck am Akkordeon. Am späten Nachmittag kam der Nikolaus zu Besuch, verkörpert von Günter Effelsberg. Er ließ es sich nicht nehmen, verdiente Wanderfreunde mit Lob und kleinen Geschenken zu belohnen. Ein ganz besonderer Dank galt Walter Nechterschen für die Durchführung der Fahrradtouren seit vielen Jahren. Diese Touren werden ab dem nächsten Jahr von Hans Bauerkämper geleitet.

Zum Schluss bedankte sich die 1. Vorsitzende bei allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen hatten. Mit dem Lied "O du fröhliche" endete die schön gestaltete Adventsfeier. Ganz gespannt warteten die Wanderer auf die Verteilung des neuen Wanderprogramms 2018. Wie immer können sich die Mitglieder auf viele abwechslungsreiche Wandertouren freuen, zu denen auch Gäste immer herzlich willkommen sind.