Eifelverein Sinzig radelt bei "Wind und Wetter"
Mittwoch, 13. September 2017

Regen, Wind, Sturmböen, das war keine gute Wetterprognose für eine Radtour. Doch acht optimistische und wettererprobte Radler vom Eifelverein Sinzig wollten auf die von Walter Nechterschen geplante Mittwochstour nicht verzichten.
  Bei kräftigem Rückenwind war man bald an der Kripper Fähre und setzte über nach Linz. Doch auch rechts des Rheins war der Wettergott nicht besser gestimmt, es nieselte. Das konnte die gute Laune jedoch nicht trüben, und die Gruppe erreichte bald den Tunnel unterhalb der Erpeler Ley, in dem die Geschehnisse um die "Brücke von Remagen" jährlich in Szene gesetzt werden. Mit Blick auf die verbliebenen Brückenpfeiler hielten die Radler bei nachlassendem Regen eine kurze Rast, um dann im hübschen Örtchen Erpel fröhlich einzukehren. Bei Aufbruch ließ sich die Sonne wieder blicken und alle waren sich einig, dass das Rheintal bei jedem Wetter seine Reize hat und es immer wieder Spaß macht, in die Pedale zu treten.
  Abwechslungsreich war das diesjährige Angebot: Ziele waren u.a. die Siegauen, Adenau, Königswinter, Hammerstein und Schuld. Auch wenn die Radfahrsaison des Eifelvereins Sinzig im Oktober endet, so freuen sich die Radler schon jetzt auf gemeinsamen Unternehmungen im kommenden Jahr (April bis Oktober), bei denen Gäste stets willkommen sind.