Eifelverein Sinzig wandert im oberen Brohltal
Sonntag, 13. August 2017

Auf eine abwechslungsreiche Sonntagstour durch das obere Brohltal führte Martin Mies vom Eifelverein Sinzig 16 Wanderfreunde und einen Gast. Ausgangspunkt der Wanderung war Spessart, besonders geschätzt wegen der herrlichen Landschaft aber auch Zeugnisse vergangener Zeiten sind dort zu entdecken , wie Wegekreuze, die teilweise aus dem 16./17. Jahrhundert stammen. Über vorwiegend offenes Acker- und Wiesengelände erreichte dir Gruppe Hannebach. Hier entspringt der Brohlbach in 511m Höhe, durchfließt das Brohltal und mündet in Brohl-Lützing in den Rhein.
  Auf einem waldreichen Abschnitt des Köhlerweges Richtung Cassel grüßte aus der Ferne der Sendeturm auf dem Schönberg. Hohenleimbach, mit 512m ü. NN der höchstgelegene Ort der Verbandsgemeinde Brohltal, war das nächste Etappenziel. Begeistert genoss die Gruppe die Einkehr im Alexanderhof bevor der Rückweg über Lederbach nach Spessart angetreten wurde.
  Fazit: 15 km, schöne Wege, gutes Sommerwetter, gesellige Einkehr - ein gelungener Wandertag.