Stimmungsvolle Abendwanderung
Samstag, 14. Januar 2017
Der Eifelverein Sinzig wanderte und feierte

Alles andere als gruselig war die Abendwanderung des Sinziger Eifelvereins, dafür aber stimmungsvoll und romantisch, als sich die rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstagabend auf den zweistündigen Fußmarsch machten. Wanderführer war wieder der bewährte Martin Mies, der den Weg auch in der Dunkelheit gut kannte.

Los ging es am Bahnhof in Bad Bodendorf über den Heerweg hoch zum Golfplatz Köhlerhof. Mittlerweile war es ganz dunkel geworden und Taschenlampen erhellten den Weg wie eine Lichterkette bei den vielen Mitwanderern. Streckenweise führte die gewählte Strecke auch durch winterlichen Wald. Als die Gruppe auf der Höhe unterwegs war, tanzten Schneeflocken in den Lichtkegeln der Lampen.
  Schließlich ging es bergab und Lohrsdorf wurde erreicht und durchquert. Dann führte Martin Mies die Eifelfreunde durch die Ahrauen bis zum Bad Bodendorfer Sportplatz. Dort hatte Marianne Mies in einer Hütte für den Empfang und die Stärkung der Wanderfreunde alles gut vorbereitet. Heißer, köstlich duftender Glühwein wurde ausgeschenkt, dazu gab es leckere Siedewürstchen mit Senf und Brötchen, immer als Imbiss beliebt bei Wandersleuten. Alles schmeckte vorzüglich. Die Stimmung in der Hütte hätte nicht besser sein können. Für gute Laune sorgte Vereinsmitglied Dieter Schmitt mit seinem Akkordeon. Mitreißende Melodien brachten die Eifelfreunde zum Schunkeln. Ganz der Jahreszeit entsprechend, wo es doch auf Karneval zugeht.
  Der munteren Schar gefiel das Akkordeonspiel so gut, dass von allen Seiten nach einer Zugabe gerufen wurde, die dann auch kam.
  Auch der schönste Abend geht irgendwann zu Ende. Heiter und froh traten die Eifelfreunde später den Heimweg an. Nun geht es bald weiter mit schönen Wanderungen an Donnerstagen und samstags oder sonntags.