Ein zünftiger Jahresabschluss
Samstag, 31. Dezember 2016
Der Eifelverein Sinzig wanderte und feierte an Silvester

Schon eine kleine Tradition ist es bei den Wanderfreunden des Sinziger Eifelvereins, sich am letzten Tag des alten Jahres noch einmal zu treffen. 56 Mitglieder des Vereins kamen am Silvester-Vormittag in Bad Bodendorf zusammen, um noch einmal zu wandern und anschließend zünftig zu feiern.
  Wanderführer Walter Nechterschen begleitete die gut gelaunte Schar zu einer Runde auf dem winterlichen Mühlenberg. Ein azurblauer Himmel und Raureif an den Bäumen ließen die Wandererherzen höher schlagen.

Wilfried und Traudl Arenz hatten für die anschließende kleine Feier in einer Hütte alles perfekt geplant und vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei von Marianne und Martin Mies sowie von Inge und Toni Bieler. Schön dekoriert waren die weiß gedeckten Tische in der Hütte mit Tulpengestecken, selbst gebastelten kleinen Schneemännern und vierblättrigen Kleeblättern aus Papier. Sehr gut an kam auch, dass Traudl Arenz die Tische mit großen Ausdrucken von Szenen aus dem Wanderjahr 2016 in Form von Girlanden geschmückt hatte. Das fand viel Interesse. Für gute Stimmung sorgte Dieter Schmitt mit seinem Akkordeon, was später die Eifelfreunde zum Mitsingen und Schunkeln brachte. Neben einem Heizstrahler erwärmte auch das Schunkeln die Feiernden an diesem sonnigen, aber auch frostigen Tag.
  Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Empfangen wurden alle mit einem Gläschen Sekt. Es gab leckeren Spießbraten, Käse und Brötchen. Sehr gut mundete auch der von Mitgliedern gestiftete Kartoffelsalat. Hartmut und Petra Peterson hatten anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit Sekt und Wein gestiftet, der hier kredenzt wurde. Auch die Freunde eines guten, heißen Kaffees konnten sich an diesem Getränk erfreuen. Die Vereinsvorsitzende Renate Herzog feierte mit den Eifelfreunden und freute sich über den reibungslosen Ablauf.
  Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Das gute Essen, die köstlichen Getränke und die Musik fanden viel Beifall. Am Nachmittag wünschten sich alle gegenseitig einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2017 und machten sich dann allmählich nach Hause auf.
  Im neuen Jahr erwartet die Eifelfreunde wieder eine Vielzahl von schönen Wanderungen und Radtouren. Auf der Homepage des Vereins unter www.ev-sinzig.de ist alles noch einmal nachzulesen, ebenfalls in der Broschüre 2017 mit dem Wanderprogramm, die vor kurzem verteilt wurde. Wie bisher sind auch im neuen Jahr Gäste immer willkommen beim Eifelverein Sinzig und werden herzlich aufgenommen.