Abschlussfahrt der Radwanderer
Mittwoch, 26. Oktober 2016
Erfolgreiche Saison für die Radler des Eifelvereins Sinzig ging zu Ende

Von Anfang April bis Ende Oktober unternehmen die Pedalritter des Sinziger Eifelvereins unter der Leitung von Walter Nechterschen ihre Radtouren. Ziele im näheren Bereich, aber auch weiter entfernt liegende Orte werden dabei angesteuert. Einige davon sollen hier genannt werden.
  Am Rhein radelten die Eifelfreunde unter anderem nach Hammerstein und Andernach, Mehlem und Königswinter. Bei den zahlreichen Toure war die agile Gruppe auf beiden Seiten des Rheins unterwegs.

Ein beliebtes Ziel war auch Walporzheim im schönen Ahrtal. Einer der Höhepunkte in der Saison war die große Tour nach Adenau, bei der rund 60 Kilometer zurückgelegt wurden. Es ist schon eine kleine Tradition, dass die Abschlussfahrt der Saison nach Walporzheim führt. 20 Radler waren dabei. Bei herrlichem Oktoberwetter ging es aber erst einmal bis Rech, und für einen Teil der Gruppe bis Ahrbrück. In Walporzheim trafen sich dann alle wieder zu einer geselligen Abschlusseinkehr. Anschließend radelte man gemeinsam bis Sinzig. Die Radler konnten sich an den herbstlich bunten Weinbergen mit ihrem Weinlaub erfreuen, das je nach Rebsorte eine andere Tönung haben kann.
  Schade, dass die Saison nun zu Ende ist, aber Anfang April im nächsten Frühjahr wird man sich wieder zu schönen neuen Touren einfinden.