Wandern und Feiern
Donnerstag, 20. Oktober 2016
Der Eifelverein traf sich am Donnerstagnachmittag

Es gibt keine Woche des Jahres, wo der Sinziger Eifelverein nicht mindestens ein- bis zweimal die Wanderschuhe schnüren würde. Und ab und zu wird dann auch gefeiert. So auch jetzt wieder im Oktober, wenn das Laub bunt wird und die Abende länger werden. An diesem Nachmittag wanderte ein Teil der Eifelfreunde mit Wanderführer Alfons Friedsam von Bad Bodendorf aus im Bereich des Mühlenberges, der mit Fug und Recht als Hausberg des aktiven Vereins bezeichnet werden kann, wird er doch des Öfteren für Wanderungen aufgesucht.
  Der Mühlenberg kann wirklich für Wanderungen nur empfohlen werden. Denn er bietet auf überschaubarem Raum verschiedenste Baumarten, viele schattige Wege, Ruhebänke und Schutzhütten sowie Einkehrmöglichkeiten. Von seinem Panoramaweg eröffnen sich dem Wanderer wunderschöne Ausblicke.
  Nun zurück zu den Eifelfreunden: Ein anderer, kleinerer Teil der großen Gruppe von 29 Mitgliedern kehrte gleich in der bekannten Waldgaststätte "Zum Ännchen" ein und erwartete dort die Ankunft der Wanderinnen und Wanderer, die sich auch von Regenschauern die Laune nicht verderben ließen. Schließlich waren alle beim "Ännchen" versammelt und der gesellige und gemütliche Teil des Tages konnte beginnen. Die Vereinsvorsitzende Renate Herzog begrüßte die Gäste aufs Herzlichste und wünschte Ihnen viel Freude, ebenso die Wirtin, die es sich nicht nehmen ließ, Wein und Mineralwasser zu spendieren. Es wurden zahlreiche Lieder angestimmt, trefflich musikalisch auf der Gitarre begleitet von der Vereinskameradin Uschi Degen.
  Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Lebhaft waren die Unterhaltungen, Kaffee und Kuchen mundeten vorzüglich. Bis zum späten Nachmittag saßen die Eifelfreunde noch zusammen. Die meisten von ihnen freuen sich schon wieder auf die nächsten Wanderungen, wenn es wieder heißt "Frisch auf!" Auch Gastwanderer sind immer herzlich willkommen.