Radler beiderseits des Rheins unterwegs
Mittwoch, 05. Oktober 2016
Die Radwandergruppe des Eifelvereins Sinzig auf großer Tour

Fast 60 Kilometer legten die Radwanderer des Sinziger Eifelvereins bei ihrer Mittwochstour im wunderschönen Rheintal zurück. Die Radler trafen sich morgens und fuhren unter der Leitung von Walter Nechterschen erst einmal durch die Ahrauen von Sinzig bis zur Fähre in Kripp, wo sie nach Linz übersetzten. Von dort folgten sie dem Radweg flussaufwärts durch das Rheintal über Leubsdorf, Bad Hönningen, Rheinbrohl und Leutesdorf bis zur Deichstadt Neuwied. Hier wurde kurz gerastet, ehe es über die Rheinbrücke nach Weißenthurm ging. Von hier radelten die zehn Teilnehmer an der Tour wieder rheinabwärts und besuchten in Andernach die Stadt und kehrten gemütlich ein.
  Schließlich war es Zeit zum Aufbruch. Vorbei an Burg Namedy wurde später der Hafenort Brohl durchquert. Dann folgte man dem Radweg entlang der Rheinfront von Bad Breisig. Viel Spaß machte dann auch das Wegstück von Bad Breisig bis Sinzig, wo viel Grün die Radwanderer erfreute.

Eine abwechslungsreiche Tour ging dort zu Ende, die Ausdauer gefordert hatte, dafür aber auch die Radler mit vielen schönen Eindrücken überrascht hatte. Es macht einfach Freude, das Rheintal vom Fahrradsattel aus zu genießen.