Lecker schmeckte der Pflaumenkuchen
Mittwoch, 07. September 2016
Die Radfahrgruppe des Eifelvereins Sinzig traf sich bei Kaffee und Kuchen

Traditionell treffen sich die Radler des Sinziger Eifelvereins an einem Mittwoch im September, um gemeinsam frischen, selbstgebackenen Pflaumenkuchen zu genießen. Dem gemütlichen Beisammensein in der Hütte am Bad Bodendorfer Sportplatz ging noch eine kleine Radtour voraus. Unter der Leitung von Walter Nechterschen fuhr man durch die Ahrauen bis Kripp, und dann auf dem Rheinradweg bis Remagen.

Nach einer Weile trafen die 23 Radler am Sportplatz in Bad Bodendorf ein, wo sie schon von den fleißigen Helfern um Marianne Mies erwartet wurden. Schön gedeckt war die Kaffeetafel und Kaffee und Pflaumenkuchen dufteten köstlich. Insgesamt waren nun 26 Eifelfreunde in der Nachmittagsrunde versammelt und ließen es sich schmecken.
  Die fröhliche Veranstaltung war wieder perfekt organisiert und alles klappte wie am Schnürchen. Es wurde ein gelungener geselliger Nachmittag, und die Teilnehmer sparten nicht mit Lob.