Wandern und Feiern
Samstag, 13. August 2016
Im Eifelverein Sinzig wird nicht nur gewandert, sondern auch gefeiert

Geführt von Hans Bauerkämper und Wilfried Arenz fanden sich bei strahlendem Sonnenschein etwa 60 Wanderer auf der Festwiese hoch über Sinzig auf dem Ziemert ein. Die Eifelvereinsbank lud zum Ausruhen ein. Petrus meinte es gut, der Blick reichte auf die andere Rheinseite bis zum Drachenfels.
  Das bewährte Helferteam hatte weitere Tische und Bänke sowie eine schattige Überdachung aufgestellt. Ein buntes Salatbüffet machte Appetit , Getränke aller Art löschten den Durst, die Grillmeister Martin Mies und Alfred Pohl sorgten für die fleischlichen Genüsse. Auch die "Süßmäuler" kamen auf ihre Kosten - Nachtisch und eine große Kuchenauswahl nebst Kaffee und Tee rundeten das Angebot ab.
  Die Vorsitzende Renate Herzog begrüßte die Gäste und dankte allen Helfern und Spendern für ihren Einsatz. Bei bester Stimmung saß man bis in den Nachmittag beisammen und nach dem Motto: " Singe, wem Gesang gegeben .", schallten bald die vertrauten Wanderlieder, angestimmt und mit der Gitarre begleitet von Uschi Degen, in den sommerlichen Tag.
  Fazit: Ein gelungener Tag unter Wanderfreunden und Vorfreude auf das nächste Grillfest im kommenden Jahr.