Saisonstart der Radwandergruppe
Mittwoch, 13. April 2016
Die Pedalritter des Eifelvereins Sinzig waren im Ahrtal unterwegs

Die Radwandergruppe des Sinziger Eifelvereins startete ihre Saison 2016 mit einer Fahrt durch das frühlingshafte Ahrtal bis Walporzheim und Dernau. 16 Teilnehmer waren dabei. Von Mitte April bis Ende Oktober fahren die Radler alle 14 Tage mittwochs zu einer bunten Vielfalt von Zielen. Geleitet wird die aktive Gruppe von Walter Nechterschen. Auf dem Programm stehen beispielsweise in dieser Saison die Rheinorte Hammerstein und Königswinter, Mehlem und Andernach. Auch Ahrbrück im Ahrtal und Adenau in der Eifel werden angesteuert. Aus Sicherheitsgründen besteht bei allen Touren für die Teilnehmer Helmpflicht.

Bei der Eröffnungstour konnten sich die Radler an den blühenden Bäumen und Sträuchern unterwegs im Ahrtal und der Pracht der Tulpenbeete in Bad Neuenahr erfreuen. In Walporzheim wurde eingekehrt.
  Ein Regenguss auf der Rückfahrt ab Heimersheim konnte die gute Laune kaum trüben, war doch der Großteil der Tour trocken verlaufen. Ein gelungener Start in die neue Saison, der Lust auf die vielen weiteren interessanten Touren macht.