Eine Spur von Schnee
Donnerstag, 21. Januar 2016
Der Eifelverein Sinzig wanderte bei Bölingen

Beliebt sind auch die Donnerstagstouren des Sinziger Eifelvereins bei Mitgliedern und Gästen. Wanderführer Wilfried Arenz begleitete 26 Wanderinnen und Wanderer auf einer Nachmittagstour, bei der rund zehn Kilometer zurückgelegt wurden. Dabei konnten sich die Eifelfreunde an einer Spur Schnee erfreuen, die die Landschaft verwandelt hatte.
  Mit der Bahn fuhr die Gruppe von Bad Bodendorf bis Ahrweiler Markt. Von dort stiegen sie durch die Weinberge auf zum Rotweinwanderweg, dann wandten sie sich Richtung Holzweiler und Bölingen und erreichten die Hubertushütte, die zu einer Rast genutzt wurde. Auf dem Rückweg führte der Wanderführer die Eifelfreunde Richtung Lantershofen, wo sie ein Stück dem neu eröffneten, interessanten Wanderweg "Birnenweg" folgten.

Von einer Aussichtsplattform mit dem lustigen Namen "Fliegendes Dach" bewunderten sie die Aussicht auf den Berg Landskrone, das Ahrtal und die Eifelberge in der Ferne. Nach einer Weile stieß die Schar wieder auf den Rotweinwanderweg und passierte eine Kapelle.
  Zum guten Abschluss einer abwechslungsreichen Wanderung gehört auch eine Einkehr, die sich die Eifelfreunde in einem Café in Ahrweiler gönnten, ehe sie nach einer rundum gelungenen Tour nach Hause zurückfuhren.