Überraschung für die Mitglieder
Samstag, 02. Januar 2016
Abendwanderung des Sinziger Eifelvereins war ein voller Erfolg

Ein Erlebnis besonderer Art war eine Abendwanderung des Eifelvereins Sinzig am zweiten Tag des neuen Jahres mit 40 Wanderinnen und Wanderern. Los ging es mit Wanderführer Martin Mies in der Abenddämmerung vom Kurpavillon in Bad Bodendorf.
  Eine ganze Reihe von Eifelfreunden hatte sich mit Taschenlampen ausgerüstet. Die Gruppe folgte dem Wanderführer ahraufwärts bis zum Lohrsdorfer Brückchen. Die meisten kannten diesen Weg, aber in der einbrechenden Dunkelheit wirkte doch vieles anders als sonst. Durch die Weinberge stiegen die Wanderfreunde auf und erreichten nach einer Weile die große Hütte auf dem Lohrsdorfer Kopf. Marianne Mies hatte leckere Schnittchen vorbereitet, dazu gab es Glühwein. So war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
  Unweit der Hütte war von einem Aussichtspunkt ein einmaliger Blick möglich auf die Lichter von Heimersheim und Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Ferne bewegten sich die Scheinwerfer der fahrenden Autos auf der Autobahn wie eine Lichterkette.
  Nach einer guten Stunde traten die Abendwanderer den Rückweg an, wobei sie dem Rotweinwanderweg bis Bad Bodendorf folgten. Gegen 20 Uhr war man wieder am Ausgangspunkt der Tour. Der sonst regnerische Tag hatte sich während der Wanderung trocken gezeigt, sodass die abendliche Freude ungetrübt war. Allen Teilnehmern hat die an Eindrücken reiche Wanderung zu einer ungewöhnlichen Zeit hervorragend gefallen.