Die Eifelfreunde wanderten und feierten
Donnerstag, 31. Dezember 2015
Der Eifelverein Sinzig schloss das Wanderjahr 2015 zünftig ab

An Silvester machte sich eine Gruppe von rund 45 Mitgliedern des Sinziger Eifelvereins auf, um das erfolgreiche Wanderjahr 2015 mit einer Abschlusswanderung und einer zünftigen Feier zu beenden. Wanderführer Walter Nechterschen begleitete die Eifelfreunde auf einer kleinen Tour bei Bad Bodendorf. Marianne Mies hatte für den anschließenden Aufenthalt der Wanderinnen und Wanderer in einer Hütte in Bad Bodendorf alles gut geplant und vorbereitet. Unterstützt wurde sie dabei von Martin Mies, Inge und Toni Bieler und Hilde Lüttgen.
  Als die gut gelaunte, große Schar an der Hütte eintraf, wurden alle mit Sekt empfangen. Nun konnte man auf das abwechslungsreiche und gelungene Wanderjahr 2015 anstoßen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit frisch gebackenem heißen Leberkäs und knusprigen Brötchen. Ingelore Drever und Gottfried Nonnast hatten leckeren, selbstgemachten Kartoffelsalat gestiftet. Dazu mundete ein Glas Wein hervorragend. Auch frischer Kaffee und alkoholfreie Getränke waren im Angebot. Hübsch gedeckt waren die Tische mit weißen Tischdecken, Miniatur-Windmühlen und passenden Servietten.
  Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Dazu trug Dieter Schmitt mit seinem gekonnten Akkordeonspiel viel bei und ließ bekannte Lieder erklingen. Am Nachmittag wünschten sich die Eifelfreunde ganz herzlich gegenseitig einen "Guten Rutsch" und machten sich auf den Heimweg. Im neuen Jahr wird man sich wieder bei vielen schönen Wanderungen treffen.
  Mit den Gästen freute sich die Vereinsvorsitzende Renate Herzog, dass so viele Mitglieder der Einladung an diesem Tag gefolgt waren.