Eine erfolgreiche Radfahrsaison ging zu Ende
Mittwoch, 28. Oktober 2015
Die Radfahrgruppe des Eifelvereins Sinzig machte ihre Abschlussfahrt 2015

Auf eine schöne und erfolgreiche Saison 2015 kann die Radfahrgruppe des Sinziger Eifelvereins zurückblicken. Von Mitte April bis Ende Oktober waren die Pedalritter alle vierzehn Tage mittwochs unterwegs. Organisator und Leiter der Touren war Walter Nechterschen. Sportliches Fahren und Geselligkeit prägen die Fahrten der Gruppe. Eine Vielzahl von Zielen wurde angesteuert. Höhepunkte waren die Ausfahrten nach Adenau und Schuld über den Ahrradweg, wobei auch schon mal Teilstrecken mit der Bahn zurückgelegt werden, was den Aktionsradius noch erweitert.
  Abwechslungsreich waren ebenfalls die Touren in die Bonner Rheinaue und zur Bäckerjungenstadt Andernach über den Rheinradweg. Auch auf der rechten Rheinseite wurde geradelt und dabei Königswinter, Unkel und Hammerstein besucht. Die Gruppe ist auf Fahrsicherheit bedacht und hat die Helmpflicht für alle Teilnehmer eingeführt.

Die Abschlussfahrt für die Saison 2015 führte Ende Oktober von Ahrbrück über den Ahrradweg zurück nach Sinzig. Auf der Hinfahrt hatten die Radler von Bad Bodendorf bis Ahrbrück die Ahrtalbahn benutzt. Viel Spaß machte es, bei der Abschlussfahrt durch das herbstliche Ahrtal zu fahren, und sich am Anblick des bunten Laubes in den Wäldern des Ahrgebirges und an den Rebstöcken der Weinberge zu erfreuen. 16 Radler waren bei dieser letzten Tour dabei. Eine gesellige Einkehr unterwegs in Walporzheim machte auch viel Vergnügen.
  Hochzufrieden waren alle Teilnehmer mit der Saison 2015 und freuen sich schon jetzt, wenn es im April 2016 wieder heißen wird: "Aufsteigen und in die Pedale treten!"