Durch die Wälder zum Festplatz
Sonntag, 23. August 2015
Der Eifelverein Sinzig besuchte das Mellerbergfest

Durch die stillen, ausgedehnten Wälder des Ahrgebirges von Walporzheim zum lebhaften Festplatz auf dem Mellerberg bei Kesseling begleitete Wanderführer Wilfried Arenz eine Gruppe des Sinziger Eifelvereins. 20 Wanderinnen und Wanderer aus Sinzig und Umgebung waren der Einladung des Vereins gefolgt, an diesem Sonntag das Fest des Eifelvereins Kesseling zu besuchen.
  Der Hinweg führte die Eifelfreunde über die Katzley bis nach Staffel und von dort zum Mellerberg. An diesem herrlichen Spätsommertag machte es viel Freude, durch die Natur zu wandern. Eine ganze Reihe neuer Mitglieder des Eifelvereins Sinzig waren dabei, die das Fest in den Jahren zuvor noch nicht besucht hatten.
  Fleißige und freundliche Helferinnen und Helfer des Kesselinger Eifelvereins bewirteten die zahlreichen Gäste aus nah und fern aufs Beste, die sich die leckeren Steaks, Würstchen und Bratkartoffel schmecken ließen. Auch das bekannt gute Kuchensortiment verlockte mit seinen selbstgebackenen Köstlichkeiten.

Nach einem geselligen, angenehmen Aufenthalt auf dem Festplatz traten die Sinziger Wanderfreunde den Rückweg an. Nachdem Kesseling durchquert war, folgte die Gruppe dem Kesselinger Bach bis nach Ahrbrück, um dann mit der Bahn von dort nach Bad Bodendorf zu fahren.
  Das traditionsreiche Mellerbergfest hat bei allen Teilnehmern wieder einen sehr guten Anklang gefunden.