Erst gewandert, dann gefeiert
Samstag, 8. August 2015
Der Eifelverein Sinzig veranstaltete sein Grillfest

Schon eine kleine Tradition geworden ist das Grillfest des Sinziger Eifelvereins auf der Festwiese des Vereins auf dem Ziemert, hoch über Sinzig.
  Wie es sich für einen Wanderverein gehört, wurde die Veranstaltung am Morgen von zwei Wanderungen eingeleitet, wahlweise einer kleineren und einer größeren, die von Walter Nechterschen und Wilfried Arenz geführt wurden, und die als Ziel den Ort des Festes hatten, wo auch die Eifelvereins-Ruhebank steht. Fleißige Helfer hatten hier bereits weitere Tische und Bänke aufgestellt, ein Zelt bot ausreichend Platz. Es wurde freundlicherweise vom Backesverein Westum zur Verfügung gestellt.
  Fast 50 Gäste, darunter auch viele neue Mitglieder, waren der Einladung gefolgt. Da viele Eifelfreunde an den vorausgegangenen Wanderungen teilgenommen hatten, und wandern bekanntlich hungrig macht, war jetzt ein kräftiger Happen willkommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zwei Grillmeister teilten sich die wichtige Aufgabe, Steaks und Würstchen auf Holzfeuern zu grillen. Eine Auswahl von Getränken ließ kaum Wünsche offen. Kaffee und Kuchen und eine Süßspeise rundeten das Angebot ab.
  Die Vereinsvorsitzende Renate Herzog bedankte sich bei den vielen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Bis zum späten Nachmittag wurde dann gefeiert. Die Gäste waren bester Laune und die Stimmung war prächtig. Auch das Wetter meinte es gut mit den Eifelfreunden: Es war bedeckt und trocken.
  Das Grillfest hat bei allen Anwesenden wieder so guten Anklang gefunden, dass von vielen der Wunsch geäußert wurde, sich im nächsten Jahr im Sommer wieder zu einem solchen Fest zutreffen.

Hinweis: Bilder anklicken