10. Ahrtaler Gipfelfest
Freitag, 05. Juni 2015
Der Eifelverein Sinzig führte zum Tagesgipfel "Zum Ännchen"

Nachdem der Eifelverein Sinzig im Jahr 2014 den Tagesgipfel "Beuler Hof" als Wanderführer übernommen hatte, war man auch wieder im Jahr 2015 gefordert.
  Zu den Aufgaben der Aktiven gehörte: Erkunden und Festlegen der Wanderstrecke, Strecke mittels GPS aufnehmen, Strecke beschreiben für das Gipfelbuch und für die Veranstaltung den Weg markieren, sowie nach den Wandertagen wieder die Markierungen entfernen.
  Natürlich wurde auch die große Wandergruppe (mehr als 100) vom Start bei der Touristinformation in Bad Neuenahr bis zum Ziel "Zum Ännchen" geführt und begleitet. Der Veranstalter "Ahrtaltourismus" hatte dieses Jahr einen besonderen Gast zu der Veranstaltung eingeladen. Und so hat dann Herr Manuel Andrack der bekannte Berufswanderer an der Wanderung teilgenommen. Er war von unserem Ahrtal begeistert. Uns, die Ahrtaler, hat es mit Stolz erfüllt so schöne Wanderstrecken vorweisen zu können.

Foto: Am Ziel "Zum Ännchen" angekommen hatte man bei Kaffee und Kuchen noch viel Spaß und Freude. Ein "Fotoshooting" durfte dann auch nicht fehlen. Im Bild von links: Oliver Piel (Ahrtaltourismus), Alfred Pohl (EV-Sinzig), Helga Müller (EV-Sinzig), Manuel Andrack (Gastwanderer) und Martin Mies (EV-Sinzig).