Von der Radfahrgruppe
Mittwoch, 13. Mai 2015
Radwanderung von Sinzig nach Adenau

Die Radfahrgruppe des Sinziger Eifelvereins unternahm unter der Leitung von Walter Nechterschen mit 15 Pedalrittern eine große Tour von Sinzig nach Adenau. Auf dem Hinweg fuhr man von Bad Bodendorf bis Ahrbrück mit der Ahrtalbahn. Von dort radelten die Eifelfreunde leicht bergauf bis Adenau, wo sich die Gruppe eine Einkehr gönnte. Zwei Radlerinnen und ein Radler waren sogar die ganze Strecke von Sinzig bis Adenau und zurück gefahren und trafen später auf die Gruppe.
  Die Rückfahrt führte über Kreuzberg, das neue Teilstück des Ahrradwegs zwischen Altenahr und Reimerzhoven, dann weiter über Ahrweiler und Bad Neuenahr - mit einer gemütlichen Rast in Ehlingen - bis nach Sinzig.
  Die gesamte Strecke von rund 65 Kilometern hat allen Radlerinnen und Radlern viel Freude gemacht. Jedes Mal aufs Neue bewundert die Gruppe das romantische Ahrtal, die liebliche Natur und die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Hinweis: Bilder anklicken