Der Eifelverein Sinzig unterwegs auf dem Moselsteig
Samstag, 25. April 2015
Von Koblenz nach Winningen

Regenwetter war für diesen Samstag vorhergesagt. Daher war die Gruppe des Eifelvereins Sinzig mit elf Wanderinnen und Wanderern kleiner als sonst. Wanderführer Guido Reckhaus begleitete die Gruppe auf der Moselsteigetappe von Koblenz nach Winningen. Dabei wurde es immer sonniger, und die Eifelfreunde genossen - trotz der schlechten Prognose - einen schönen Tag. Guido Reckhaus führte die Moselsteigwanderer zuerst durch die Koblenzer Altstadt und erläuterte die Sehenswürdigkeiten. Darunter die Liebfrauenkirche und der "Augenroller", das Deutsche Eck und der Schängelbrunnen.
  Eine herrliche Blütenpracht erlebten die Wanderfreunde, als der Moselsteig sich durch Obstwiesen mit üppig blühenden Kirschbäumen schlängelte. Über den Flugplatz Winningen und den Hexenhügel ging es auf die Moselhöhen. Dann folgte der Abstieg ins idyllische Winningen, wo sich eine gesellige Einkehr anschloss. Nach diesem erlebnisreichen Tag fuhren die Wanderer anschließend mit der Bahn zurück nach Sinzig.

Hinweis: Bilder anklicken