Starke Beteiligung bei Jahresabschlusswanderung
Mittwoch/Sylvester, 31. Dezember 2014
Der Eifelverein Sinzig feierte an Silvester

Die Wanderinnen und Wanderer des Sinziger Eifelvereins ließen nach der letzten Wanderung des Jahres 2014 an Silvester die Korken knallen. Das Jahr 2014 hatte eine Vielzahl schöner Wanderungen und Radtouren mit großer Beteiligung gebracht. Bei der Abschlusswanderung begleiteten 45 Teilnehmer den Wanderführer Walter Nechterschen vom Kurpavillon in Bad Bodendorf auf einer kleineren Tour, die durch die Ahrauen bis Green und zurück zur Hütte des Bad Bodendorfer Heimat- und Bürgervereins führte. Dort feierten rund 60 Eifelfreunde den Jahresabschluss.

Die Vorsitzende des Sinziger Eifelvereins bedankte sich bei den fleißigen Helfern, insbesondere bei Marianne und Martin Mies, Traudel und Wilfried Arenz sowie Inge und Toni Bieler für die hervorragende Vorbereitung der Feier. Kunstvoll gebastelte Nachbildungen von Schneeflocken, Wichteln und Schneemännern verzierten den Hüttenraum. Es fehlte nicht an verschiedenen kalten und heißen Getränken mit und ohne Alkohol. Leckerer Leberkäs mit Brötchen und Kartoffelsalat sowie eine Auswahl von Plätzchen und Windbeuteln mundeten den Gästen.
  Es gab viel zu erzählen und die Stimmung bei den Wanderfreunden war prächtig. Ein Thema war das Wanderprogramm 2015, das mit rund 140 Touren eine bunte Auswahl interessanter Halb- und Ganztagstouren und Radtouren bietet. Nicht zu vergessen die Mehrtagestour auf dem Eifelsteig von Daun nach Trier. Wie immer sind auch Gäste, die gerne in der Gruppe wandern und Neues kennenlernen wollen, herzlich willkommen. Am Nachmittag endete die Feier und die Wanderfreunde verabschiedeten sich, nicht ohne sich vorher einen "guten Rutsch ins neue Jahr" gewünscht zu haben. Dieser Tag hatte wieder einmal gezeigt, dass beim Eifelverein Sinzig nicht nur gewandert, sondern auch Geselligkeit gepflegt wird.