Im Kaltenbachtal
Sonntag, 20. Juli 2014
Der Eifelverein Sinzig erwanderte das Kaltenbachtal

An diesem Sonntag traf sich trotz des sehr warmen schwülen Wetters ein ansehnliches Trüppchen fröhlicher Wanderinnen des Sinziger Eifelvereins. Vielleicht war ja der Name des Wanderwegs "Kaltenbachtal" verlockend. Gut "behütet" ging es auf sonnigem Weg von der Fähre in Bad Hönningen durch Rheinbrohl bis zum Einstieg ins Kaltenbachtal. Nun ging es stetig im schattigen Wald bergauf.

Unterwegs lud ein umgestürzter Baum zu einer willkommenen Rast ein. Bald war die Höhe erreicht, und weiter führte der Weg vorbei an Berghof, Magdalenenhof und Annahof zur Rheinbrohler Lay mit weitem Blick ins Rheintal. Von dort ging es nur noch bergab nach Rheinbrohl und nach der Abschlusseinkehr in einer Konditorei zurück nach Bad Hönningen zur Fähre nach Bad Breisig. Die Wanderinnen waren froh, dass sie die schlechten Wetterprognosen missachtet hatten und von Regen und Sturm verschont geblieben waren.