Wanderung im Wiedbachtal
Samstag, 31. Mai 2014
Der Eifelverein Sinzig erwanderte das Wiedbachtal

Am Samstagmorgen, dem 31. Mai 2014 starteten die Wanderfreunde vom Parkplatz Wiedhalle in Roßbach im Westerwald. Der Wanderführer Hartmut Peters erklomm mit den Naturfreunden den steil bergan steigenden Westerwaldsteig. Von oben auf dem "Roßbacher Häubchen", einem abgetragenen Vulkankegel bot sich allen ein herrlicher Panoramablick ins Wiedtal und auf die interessanten Basaltwände. Ein Umweg von ca. 3 km führte die Eifelfreunde zur Weißenfelser Ley. Ein weiter Blick über die Berge des Westerwaldes und in das Wiedtal war der Lohn. Bei dem schönstem Sonnenschein machte es besonders viel Spaß. Rund um den Berg wanderten sie auf dem Prädikatswanderweg Wiedweg in wechselnder Weise durch Flora und Fauna bis der Weg wieder ins Tal nach Arnsau führte. Dort bot sich eine Möglichkeit der Einkehr, die die Eifelfreunde im dortigen Garten genossen. Gestärkt gingen die begeisterten Wanderer direkt auf dem romantischen Weg an der Wied durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt. Der Westerwald bietet eine tolle Natur zum Wandern.