Der Eifelverein Sinzig war auf Karneval eingestimmt
Donnerstag, 27. Februar 2014
Wanderfreunde auch an den tollen Tagen unterwegs

Traditionell wandert der Sinziger Eifelverein an Weiberfastnacht von Sinzig über die Höhen des Ziemert, des Aulenberges und der Mönchsheide nach Oberbreisig. So auch in diesem Jahr. Gut gelaunt und fröhlich schauten sich die rund 25 Wanderinnen und Wanderer dort den Karnevalsumzug an. Viele Sinziger Wanderfreunde waren kostümiert erschienen und fügten sich gut in das bunte Bild der Narren und Jecken ein.
  Wanderführer an diesem Tag war Walter Nechterschen. Die Eifelfreunde waren begeistert vom Umzug in Oberbreisig mit seinen Wagen, fantasievollen Gruppen und tollen Musikkapellen und der ausgelassenen Stimmung. Beschwingt machte man sich auf den Rückweg.
  In einer Hütte auf dem Ziemert wurde ausgiebig gerastet und auch ein wenig Karneval gefeiert. Verpflegung und Getränke hatten die Wanderfreunde in den Rucksäcken dabei. Ein paar Mitwanderer hatten sogar Frikadellen, Mettwürstchen und Fleischwurst mitgebracht. Zum Nachtisch gab es Quarkbällchen und Mutzen, die allen gut mundeten. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Ein paar Lieder wurden angestimmt, musikalisch auf der Gitarre begleitet von Uschi Degen.
  Am frühen Abend verabschiedeten sich die Wanderer und machten sich auf den Heimweg. Wieder war es an diesem Tag gelungen, Wandern und Karneval feiern auf glückliche Art zu verknüpfen.