Wurzelkrippe
Sonntag, 26.01.2014
Der Eifelverein Sinzig wanderte zur Wurzelkrippe in Rheinbrohl

Eine acht Kilometer kurze Halbtagswanderung lockte am letzten Januarsonntag 23 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Sinzig. Von der Autofähre Bad Breisig / Hönningen ging es unter Führung von Christa Arenz über Arienheller und den Lamperthaler Hof nach Rheinbrohl zur dortigen Pfarrkirche. Immer wieder begeistert die darin aufgebaute imposante Wurzelkrippe auch durch ihre liebevoll gestalteten Details. Ebenso beeindruckt das blumengeschmückte, licht-durchflutete Kirchenschiff mit seinen farbigen Chorfenstern und dem großartigen neugotischen Hochaltar, der seine eigene Geschichte hat. Nach einer genussvollen Einkehr machte sich die zufriedene Wandergruppe auf den Heimweg. Zum Erinnerungsfoto setzte sich auch der kleine Timmi in Positur, vor allem, wenn sein Frauchen Petra die Aufnahme macht.